UltraChrome DS Sublimations Tintentest

03.09.2018

Willkommen zu meinen neuesten Sublimationstintentest.

Heute haben wir die Epson UltraChrome DS Sublimationstinte vom japanischen Hersteller Epson getestet.
Normalerweise gibt es die Tinte im Großhandel immer in einer 6er Packung a 1 Liter von jeweils einer Farbe zu kaufen und diese Tinte wird in den Epson Sure Color Druckern verwendet. Das sind echte Sublimationsdrucker im Großformat.

Die Firma Tintendiscounter Berlin, besser bekannt unter TiDis Berlin hat sich diese Tinte in Mengen ins Lager gelegt und bietet nun für den Heimverbraucher erheblich kleiner Abfüllungen ab 50ml an
...mehr

Grund genug zu sagen das wir diese mal testen wollen... und ich muss schon sagen... WOW

Aber dazu kommen wa später!

Für den Test verwenden wir wieder einen Nagelneuen Epson WF2010, die Dr. Inkjet Easyrefillpatronen IRP388MP und mein Lieblingssublimationspapier das SPP501.

Mein Fazit:

In den letzten Wochen haben wir ja nun die GIC (German Ink Company), die Sublinova und heute nun die Epson UltraChrome DS Sublimationstinte getestet...

Auf dem Gegenüberstellungsfoto kann man ganz gut sehen das die GIC am hellsten scheint und die Epson sattere und dunklere Farben bietet...

In den nächsten Tagen machen wir dann noch den ultimativen Kissenbezugtest...

Werbung

Bei vielen
Technikproblemen
befindet sich das
Problem vor dem
Bildschirm.
Außer bei
Druckern,
die machen das
mit Absicht!!!

Wenn dir meine Seite helfen konnte, würde ich mich über eine Tasse Kaffee freuen!

Neues eScooter Online Magazin

Werbung

PGI580 & CLI581 XXL Patronen

Woran erkennst du gute Tinte?

Das ist gar nicht so einfach, da Nachfülltinte wie Motoröl ist... mehr dazu hier

Epson Sublimationstinte

Hier findest du Nachfüllstationen

Das Buch Sublimation für Anfänger

Presszeitenkatalog für Subliamtionsartikel

GIC Sublimationstinte

CISS HP 973 X

Hat dir einer unser Beiträge gefallen oder geholfen? Dann würden wir uns über eine Tasse Kaffee oder Tee freuen damit wir mit offenen Augen weitermachen können.

Diese Seite nutzt Cookies, um Dienste zuverlässig und kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von der-refiller.de erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Mehr dazu >> hier <<