Sublimationstinte

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 93.

Angebote:

Sublimationstinte ist nicht gleich Sublimationstinte

Ähnlich wie bei "normaler" Nachfülltinte für Tintenstrahldrucker ist es im nun endlich Erwachsen werdenden Markt der Sublimation.

Es gibt im Markt unendlich viele Marken und nur wenige Hersteller.
Nun ist es für den Neueinsteiger recht schwierig sich zurecht zu finden und ich versuche hiermit ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen.

Die alten Hasen der Branche schwören auf die Jahrelang bewährten Sublimationstinten und die Hersteller dieser Altehrwürdigen Sublimationstinten ruhen sich ganz schön auf Ihre Lorbeeren aus. Das ist ganz deutlich an der Preisstruktur zu erkennen.

Sehr gut = Teuer?

Billig = Schlecht?

Ich denke das diese Sichtweise ein wenig veraltet ist.

Klar hat Händler X aus Z keinen Grund sich auf Experimente mit neuen Sublimationstinten einzulassen, da ja sein System perfekt funktioniert und klar hat er auch gar keinen Grund etwas anderes zu empfehlen außer das was er seit Jahren selbst Praktiziert.

Allerdings gestaltet sich hier der Markt etwas anders als in der "normalen" Tintenbranche. Jeder Mensch der sich mit Sublimation beschäftigt und sich das Werkzeug dazu kauft, ist ein Kunde weniger für die Alten Hasen und noch schlimmer - er wird evtl. Mitbewerber in dem recht kleinen Markt der personalisierten Produkte.

Ob man da als Anfänger dann vom "alten Hasen" wirklich gute Tipps bekommt?

Alles was du im Umgang mit Sublimationstinte wissen solltest.
...mehr

  • Sublinova von Inktec

    Sublimationstinte und Patronen für Gewerbliche- und Endverbraucher ...

  • Sublisplash

    Sublimationstinte nur für die gewerbliche Vearbeitung...

  • GIC - German Ink Company

    Sublimationstinte und Patronen für Gewerbliche- und Endverbraucher ...

  • Sawgrass

    Sublimationstinte und Patronen für Gewerbliche- und Endverbraucher ...