Nachfüllwerkzeug - was man alles brauchen könnte

Nötiges Werkzeug

>> Das alles solltest du haben...

Es kann nur von Vorteil sein, wenn Sie das in dieser Rubrik aufgeführte Werkzeug Zuhause haben...

Nachfüllbox

Die Nachfüllbox... das sicherlich wichtigste Utensil um Ärger in der Gemeinschaft zu vermeiden.

Ich nehme dafür einen Kopierpapierkartondeckel und lege ihn mit jeder Menge Küchenrollenpapier aus, damit auch gar nichts durchsuppt.

Darin kann dann sogar eine komplette Patrone auslaufen, ohne dass mögliche Scheidungskosten anstehen.

Handschuhe

Für diejenigen, die einen Unfall schon erwarten, wären Handschuhe angeraten...

Küchenrolle

Ich denke, dazu muss ich nicht viel sagen... Hier gilt nicht je teurer um so besser, sondern je mehr...

Cutter / Messer

Zum schneiden schön...

Klebeband

Zum befestigen von losen Deckeln...

Doppelseitiges Klebeband

sollte jedenfalls nicht fehlen. Damit zum Beispiel lassen sich die Druckerchips bei den meisten Patronen wieder wunderbar befestigen..

Q-Tips

zum Reinigen von schlecht erreichbaren Stellen...

Bohrtool

Dieser Holzbohrer ist zwar nur eine Notlösung aber um die Patrone zu öffnen reicht es oftmals aus.

Profibohrtool

Das hier ist natürlich die Profiversion der IRP41!

Zange, Nagel und Feuer...

und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es immer noch eine Kombizange, einen Nagel und ein Feuer (Feuerzeug / Kerze) um die nötige Nachfüllöffnung zu schaffen.

Heißklebepistole

Um die Nachfüllöffnung wieder zu verschließen wäre die eine Variante Heißkleber...

Verschlußschrauben

oder alternativ eine Verschlussschraube...

Bimsstein...

Zum Reinigen von Fingern oder Händen eignet sich der Bimsstein als erste Wahl...

Wurzelbürste

oder eine Wurzelbürste...

Waschpulver

oder wenn das nicht hilft... dann hilft auch Waschpulver in Urform...

Passende Angebote finden Sie hier

Profiwerkzeuge von Dr.Inkjet

Der Refillexperte Dr Inkjet bietet viele Nachfüllhilfen mit denen das Refillen zum Kinderspiel wird:

Wenn du dich für das eine oder andere Produkt Interessierst, dann gib einfach bei Google oder Bing die Artikelnummer ein und suche dir einen von den vielen Onlineshops aus, der die Dr Inkjet Produkte verkauft:

Profiwerkzeug: